1. Hast du ein Lieblings-Turnanzugs (Turndress)? Frage von Glen Müller, Kunstturner, 6 Jahre

Ich habe so ziemlich alle Turnanzüge gern. Einen natürlich ganz speziell und zwar den Schwarz-Blauen vom Sprungfinal in Rio.

2. Hast du ein (oder mehrere) Ritual(e) vor dem Wettkampf? Frage von Fiona Müller, 8 Jahre, Kunstturnerin (Nachwuchskader)

Bei den grossen Anlässen trage ich immer die „Kunstturnohrenringe“ die ich von meinen Grosseltern erhalten habe.

3. Kannst du dir vorstellen nach deiner Karriere im Spitzensport, im Vereinsturnen
mitzumachen? Vielleicht sogar in Rüti? Frage von Fiona Müller, 8 Jahre, Kunstturnerin (Nachwuchskader)

Ich denke, ich werde irgendwie dem Turnen erhalten bleiben, wie und was ich tun werde steht noch offen.

4. Wie alt warst du, als du mit dem Kunstturnen begonnen hast? Fragen von Jan Bosshard, 10 Jahre, Geräteturner / Leonie Sigg, 13 Jahre Geräteturnerin

Ich war 7 Jahre alt. Zuvor war ich etwa 1.5 Jahre im Geräteturnen.

5. Was ist dein Rezept, wenn du einmal keine Lust hast zu trainieren? Frage von Jan Bosshard, 10 Jahre, Geräteturner

Solche Tage gibt es immer wieder. Ich versuche mir dann wieder meine Ziele hervorzurufen und dann sehe ich für was ich arbeite.

6. Woran denkst du kurz vor einem Sprung oder einer Bodenübung an einem Wettkampf? Frage von Roya Kuster, 11 Jahre, Kunstturnerin

Ich gehe meine jeweilige Übung noch einmal im Kopf durch. Doch kurz vor dem Anmelden versuche ich an nichts zu denken und es einfach nur zu geniessen.

7. Wenn nicht Kunstturnen, welche Sportart hätte es dir auch noch angetan? Frage von Roya Kuster, 11 Jahre, Kunstturnerin

Gute Frage. Heute würde ich sagen entweder etwas tänzerisches aber was mich sehr interessiert sind Kampfsportarten.

8. Im Kunstturnen lernt man nicht nur Turnen, sondern auch noch… ? Frage von Roya Kuster, 11 Jahre, Kunstturnerin

Die Beherrschung des eigenen Körpers und Disziplin welche einem im ganzen Leben helfen wird.

9. Wie viel Goldmedaillen hast du schon gewonnen? Frage von Marius Rechsteiner, 9 Jahre, Kunstturner

Hui, national weiss ich es nicht genau und international (EM) sind es 5.

10. Was ist deine Lieblingsdisziplin? Frage von Marius Rechsteiner, 9 Jahre, Kunstturner

Am liebsten bin ich am Boden, weil man an diesem Gerät das Gesamtpaket des Turnen hat.

Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search